Wohnzimmer

Meine Sommeroase

Der letzte Sommer war voller Ungewissheit. Weit entfernte Orte, an denen wir unsere Gedanken sortieren, scheinen jetzt noch weiter entfernt. Auch ein erfrischender Ausflug ins städtische Schwimmbad oder an den See ist nicht mehr so unkompliziert. Der Urlaub soll aber kommen. Wir haben ein ganzes Jahr auf ihn gewartet. Wir haben ihn uns verdient.

Am besten ist es, die Sache selber in die Hand zu nehmen und eine prestige Ecke, eine Sommeroase zu gestalten, in der wir im Sommer unsere »Batterien aufladen«. Diesen Zweck erfüllen Möbel der Marke Bretz. Die Marke hat einen entschlossenen Charakter und bringt in uns die Seiten der Persönlichkeit hervor, die meistens verborgen bleiben: den Forscher, den Reisenden, den Beobachter, den Extremisten und den Genießer. Durch sie werden wir sinnlich und furchtlos. Sie bringt uns das Genießen bei. Sie weckt uns. Sorgt auch zu Hause immer für Urlaubsstimmung. Das Familienunternehmen Bretz wurde von energischen, entschlossenen und ehrgeizigen Individualisten aufgebaut. In den 125 Jahren seit der Gründung haben diese Individualisten den Ansatz für Design und Herstellung von hochwertigen Möbeln verfeinert. Heute gehört Bretz zu den führenden prestigen Marken in Europa, die Grenzen bewegt und extravagante Möbel in unerwarteten Formen herstellt. Das sind die Merkmale der Kollektionen, die uns beim Tasten der Möbel an weit entfernte Orte verführen, obwohl wir zu Hause sind. Zum Beispiel nach Marrakesch – in die rote Stadt in Marokko - oder zum Spaziergang in der Toskana. Manchmal auch in den südamerikanischen Jungle. Oder auf die Kakao-Insel, umgeben vom blauen Ozean und bedeckt von flauschigen Wolken. Lernen Sie den Charakter von Bretz kennen.

Der Forscher
ohlinda
Sofa Ohlinda, Bretz

Sammelt gerne Eindrücke, sowohl Fotos als auch Erinnerungsstücke. Mag keine preiswerten, kitschigen Halskett en. Erforscht die bewusst ausgewählten Orte detailliert und bringt von dort einen ungewöhnlichen Teppich, einen wunderschönen Stein, ein Stück Holz oder Glasscherben mit. Er sieht die Schönheit in ungewönlichen Dingen und wählt das aus, was ihn bewegt. Zuhause erinnert er sich an diese Momente, während er gemütlich auf dem Sofa sitzt. Seine erste Wahl ist das Sofa Ohlinda, das ihn mit seinen Farben und weichen Kissen zum Träumen verführt und ihn an die Orte erinnert, die er einst besucht hat.

Der Reisende
sofa
Sofa Cocoa Island, Bretz

In den letzten Wochen reiste er von Miami bis nach Ibiza, danach nach Tulum und Tokyo. Er verbrachte in jeder Stadt nur einige Tage, er war auf Arbeitsreisen. Er kann in so kurzer Zeit nicht die ganze Stadt erforschen und träumt davon, sie erneut zu besuchen. Wenn er zu Hause auf seinem Cocoa Island Sofa liegt, liest er über wunderschöne Städte und freut sich darauf, eines Tages wiederzukommen.

Der Beobachter
sofa
Sofa Ocean 7, Bretz

Manchman braucht er nur einen Plattenspieler und ein Lied, das ihn schon nach den ersten Tönen zu Tränen bewegt. Musik ist ein ganzer Ozean aus Seele und Liebe für ihn. Er lädt gerne auch jemanden ein, um mit ihm zu segeln. Es macht ihn glücklich, andere Menschen zu sehen, wie sie beim Tanzen lachen, den Alltag vergessen und sich verlieren. Wenn die Sonne aufgeht, kommt er heim, nach Hause, wo ihn sein Sofa sehenswürdig erwartet. Seine Auswahl ist die Ocean 7, ein Sofa mit weichen und welligen Formen, ein Kunstwerk. Er nennt es auch »mein Tagesbett «.

Der Extremist
sofa
Sofa Cloud 7, Bretz

Liebt das Extreme, das gibt ihm den richtigen Kick. So fühlt er sich lebendig und bringt seinen Willen dazu, über eigene Grenzen hinaus zu gehen und das Neue kennenzulernen. Kompromisse interessieren ihn nicht. Er ist stolz auf das, was und wer er ist. Er ist unabhängig, geht seinen eigenen Weg und ist furchtlos. Seine Wahl ist die Cloud 7, eine Mischung aus Asymmetrie, Bewegung und kuscheligen Kissen. Die Cloud 7 verkörpert die Philosophie von Bretz; man sagt, es sei das »wohl gemütlichste Sofa auf der Welt«, also passend für einen Extremisten. Hier kann er sich vollkommen sicher fühlen.

Der Genießer
Stuhlsessel
Stuhlsessel Ohlinda, Bretz

Der Genießer liebt die Zeit, die er mit Freunden und Familie an einem gut gedeckten Tisch verbringt, mit einem Glas Wein und guter Musik. Die Zeit vergeht langsam, jeder ist willkommen. Er sitzt am liebsten auf seinem Stuhlsessel Ohlinda, mit feinen, ungeraden Linien und weichen Polsterungen. Dadurch kann er die ganze Nacht gemütlich sitzen.

Die Charaktere von Bretz sind verschiedene Farben, Formen und Eigenschaft en, aber der wichtigste ist die Furchtlosigkeit. Sie gehen keine Kompromisse ein, genießen das Leben in vollen Zügen. Wie im Urlaub. Welcher Charakter passt zu Ihnen?

Möbel und Dekoration für das Wohnzimmer

Nehmen Sie sich Zeit und treffen Sie keine voreiligen Entscheidungen, damit sich Ihr Wohnzimmer in eine echte Sommeroase verwandelt.